Turing-Maschine

Eine Turing-Maschine aus Lego-Steinen – sehr schön! [vimeo http://www.vimeo.com/44202270 w=500&h=213] LEGO Turing Machine from ecalpemos on Vimeo. So’n bisschen halb passend eine kurze Biografie von Alan Turing auf wired.

debugging

Via Hackaday.com stieß ich auf dieses Video, in dem Grace Hopper eine Nanosekunde beschreibt bzw. mit den damaligen (?) Mitteln versucht zu visualisieren. [youtube http://www.youtube.com/watch?v=JEpsKnWZrJ8&w=420&h=315] Die Qualität ist unterirdisch, aber man bekommt mit worum es geht. Eine Visualisierung völlig ohne Computer. Grace Hopper war eine herausragende Persönlichkeit und Informatikerin. Ich habe mal einen Ausflug zu „ihrer“…

Microsoft’s Odd Couple

It’s 1975 and two college dropouts are racing to create software for a new line of “hobbyist” computers. The result? A company called “Micro-Soft”—now the fifth-most-valuable corporation on earth. Microsoft’s Odd Couple | Business | Vanity Fair.

Apple-Geschichte

Zufälliger Webfund bei ZDNet: Ein Auszug aus dem im Mai 2011 erscheinenden Buch „One more thing“ (Charlotte Erdmann bei Addison Wesley). Liest sich schon mal sehr interessant und hat (m.M.n.) ganz seltene Screenshots von Versionen von Apples Mac OS X. Ich bin sehr gespannt. Wer noch eine Entscheidungshilfe zum iPad2-Kauf braucht – bitte hier bei…